28.09.2012
Mitgliederservice bei REGENERATION DEUTSCHLAND

 
REGENERATION DEUTSCHLAND ist ein Portal, das sich an Unternehmen, Organisationen und Fairbraucher gleichermaßen richtet. Für Fairbraucher stellen wir Informationen zur Verfügung, die die Entscheidung erleichtern sollen, wenn man einen nachhaltigen Anbieter sucht. Unternehmen und Organisationen erhalten von uns Tipps für den Weg in eine grüne und faire Zukunft. Unsere Mitglieder erhalten einen umfangreichen Service, der dabei hilft, deren Bekanntheit zu steigern. In unserem heutigen Blogartikel haben wir zusammengestellt, was wir für unsere Mitglieder leisten.

Trotz der Bereitschaft vieler Fairbraucher, 'grüne' Angebote vorzuziehen, hat sich unserer Einschätzung nach die Skepsis gegenüber umweltrelevanter Unternehmenskommunikation beharrlich gehalten. Unser Ziel ist es, mit REGENERATION DEUTSCHLAND die Informationslücken zu überwinden und für Sensibilisierung und Glaubwürdigkeit zu sorgen.

Das Ziel von REGENERATION DEUTSCHLAND ist es, allen dabei zu helfen, jeden einzelnen Tag nachhaltiger zu handeln: Zuhause, in der Arbeit und im Umgang miteinander - denn soziale Nachhaltigkeit ist aus unserer Sicht ebenso wichtig wie ökologische Nachhaltigkeit.


Nachhaltig handeln geht nur bei wirtschaftlicher Stabilität

Wir wissen, dass es viel Kraft kostet, ökologisch und sozial zu handeln. Häufig kann man als Unternehmen oder als Organisation diese nur aufbringen, wenn man finanziell auf sicheren Beinen steht. Denn eine Umstrukturierung ist meist mit Investitionskosten verbunden, die sich erst später auszahlen. Dafür ist ein stabiler Umsatz nötig, für den wiederum die Werbung ein wichtiger Motor ist.
Wir unterstützen unsere Mitglieder bei der Werbung und der Gewinnung neuer Interessenten und Kunden. Wir tun das, indem wir die Bekanntheit des Unternehmens erhöhen und einem interessierten Publikum relevante Informationen zur Verfügung stellen.

Unterstützung beim Anlegen des Standortes

Von Anfang an richten wir uns nach den Bedürfnissen unserer Mitglieder. Wer keine Zeit hat unseren Fragebogen online auszufüllen, der kann sich auch mit unserem Standortformular anmelden. Das schicken wir auf Wunsch per E-Mail, Post oder Fax zu. Nach der Rücksendung erstellen wir auf Basis der eingereichten Daten ein individuelles Profil.

Verlinkung des Standortes in Sozialen Netzwerken

Jedes neue Mitglied bei REGENERATION DEUTSCHLAND wird nach der Freischaltung des Standortes von uns überall verlinkt und präsentiert: Facebook, Twitter, Google Plus und xing. Das bringt schnell viele Besucher und eine hohe Aufmerksamkeit.

Jeden Freitag veröffentlichen wir einen "Standort der Woche". Das ist eine Organisation, die sich durch besonderes Engagement auf REGENERATION DEUTSCHLAND ausgezeichnet hat.

Neue Mitglieder erscheinen außerdem auf unserer Startseite stets ganz oben und werden dadurch von allen Besuchern gleich gesehen. Die Klickzahlen sind hier besonders hoch.

Sonderkonditionen bei unseren Partnern

In unserem Netzwerk befinden sich viele hochkarätige Partner aus dem Nachhaltigkeitsbereich. Wir handeln für unsere Mitglieder bei diesen Partnern Sonderkonditionen aus und informieren darüber in unserem Newsletter.

Bloginterview mit erneuter Verlinkung

Vier Wochen nach der Freischaltung des Standortes erhalten unsere Mitglieder eine Einladung zum Bloginterview. Dadurch entsteht die Möglichkeit, mehr über das Unternehmen zu erzählen und eigene Themenschwerpunkte zu setzen. Hier können weitere Links platziert werden.

Erwähnung in thematisch passenden Blogs

In unseren Blogartikeln befassen wir uns mit aktuellen Themen aus den Bereichen Umweltschutz, Energieeffizienz und soziale Nachhaltigkeit. Wenn es zu unseren Themen passende Standorte gibt, verlinken wir diese selbstverständlich in dem Artikel. Das bringt zusätzlich themenspezifische Aufmerksamkeit.


Regelmäßige Kontrollen des Standortes

Unsere Redaktion prüft jeden Tag eine große Anzahl von Standorten und informiert die Inhaber über Veränderungen, notwendige Updates und Leserkommentare zeitnah. Dadurch ist jeder Standort stets aktuell und für die Besucher interessant. Diese hohe Qualität der Einträge ist eines der Markenzeichen von REGENERATION DEUTSCHLAND.


Pressearbeit, von der alle gemeinsam profitieren

Wir bewerben die Plattform REGENERATION DEUTSCHLAND in Fachmedien, themenspezifischen Blogs und anderen Informationskanälen. Dadurch steigt die Bekanntheit und alle Mitglieder profitieren von dem gemeinsamen, starken auftreten.

 
 

25.08.2012
REGENERATION DEUTSCHLAND: August-Update

 
Wir entwickeln unsere Plattform ständig weiter. Ab und zu nehmen wir kleine Änderungen vor. Doch vor wenigen Tagen stand dann mal ein richtig großes Update an. Alle Neuigkeiten haben wir hier im Blog zusammengefasst.
 
 

30.05.2012
Neues Feature: Nachhaltigkeitskriterien selbst formulieren!

 
Seit Neustem kann man auf REGENERATION DEUTSCHLAND, als Inhaber eines Grundstückes, nun die Kriterien für Nachhaltigkeitsaspekte selbst formulieren. Damit können Standorte noch individueller gestaltet und Fairbraucher besser informiert werden.
 
 

10.04.2012
REGENERATION DEUTSCHLAND öffnet die Plattform für Partner

 
Bei REGENERATION DEUTSCHLAND sind wir zwar ein engagiertes Team aus Überzeugungstätern, aber auch wir können die Welt nicht im Alleingang verbessern. Dafür brauchen wir starke Partner und viele Unterstützer.
 
 

19.10.2011
Klimaschutz rutscht auf der Agenda von großen Konzernen wieder nach unten

 
Eine Umfrage unter Unternehmen aus Deutschland und Österreich hat das erschreckende Ergebnis, dass der Klimaschutz bei immer weniger Unternehmen Teil der Geschäftsstrategie ist. Wir als Verbraucher nehmen den Trend, hin zu nachhaltiger und grüner Produktion von Lebensmitteln und Konsumgütern, deutlich wahr und stellen unser Kaufverhalten nach und nach um. Doch die Ergebnisse der aktuellen Studie des Carbon Disclosure Projects stellen diese Wahrnehmung in Frage. In unserem heutigen Blogartikel erfahrt Ihr, was wir dafür tun, dass der Klimaschutz wieder einen prominenten Platz in den Strategien der deutschen Unternehmen findet.
 
 

04.10.2011
Regeneration im Quartier

 
Wir fänden es gut, wenn Verbraucher in Ihrem Quartier direkt nach Anbietern suchen könnten, und mit diesen in einen 'regenerativen Austausch' treten könnten.
 
 
[1] 2