30.11.2011
Wir sammeln

 
Ja was sammeln sie denn? Kronkorken, Panini-Bilder oder Kühlschrank-Magnete? Nicht doch... wir sammeln mutige Unternehmen, gemeinnützige Vereine, Visionäre und Fairbraucher, denn wir wollen REGENERATION DEUTSCHLAND ganz schnell ganz bekannt machen, damit Ihr von Anfang an spannende Kontakte über unsere Plattform herstellen könnt. Lest hier, wie Ihr uns helfen könnt und ein Teil der Online Bewegung werdet.

Wir suchen mutige Mitmacher für den Start der Portal-Version von REGENERATION DEUTSCHLAND. Mit unserer heutigen Mitmach-Aufforderung richten wir uns insbesondere an Unternehmer, Firmen und Vereine, die sich bei uns eintragen wollen.

Warum sollte ich mich bei REGENERATION DEUTSCHLAND anmelden?

Unternehmen präsentieren sich als verantwortungsbewusste Firmen, die sich der Herausforderung 'Nachhaltigkeit' stellen. Dabei kann detailliert eingetragen werden, in welchen Bereichen bereits nachhaltig gehandelt wird. In Zukunft werden wir auch eine Funktion zur Verfügung stellen, bei der angegeben werden kann, welche Schritte in den nächsten Monaten geplant sind. Denn ob es nun der Wechsel zu Ökostrom ist oder die Einrichtung eines Betriebskindergartens – Fairbraucher sind sehr daran interessiert, wie sich Unternehmen auf den Weg zur wirtschaftlichen und sozialen Nachhaltigkeit begeben.

Fairbraucher, also Privatpersonen, die sich für REGENERATION DEUTSCHLAND engagieren erhalten bei uns detaillierte Informationen über die eingetragenen Unternehmen. Wir gehen davon aus, dass unsere Fairbraucher großes Verständnis dafür haben, wenn ein Unternehmen noch nicht in allen Punkten perfekt nachhaltig handelt, denn wie schwer die Umstellung ist, kennt man ja bereits aus dem eigenen Haushalt.

Was will REGENERATION DEUTSCHLAND erreichen?

Wir möchten den Prozess offenlegen, den jedes Unternehmen, jeder Haushalt und jeder Einzelne von uns durchlaufen muss, bis Deutschland sich regeneriert hat. Besonders wichtig ist uns, dass Fairbraucher daran teilhaben können, wie Unternehmen, bei denen sie einkaufen, die Umstellung in Angriff nehmen. Wir streben einen ausführlichen Kontakt zwischen Fairbraucher und Unternehmen an. Nach und nach werden wir immer mehr Funktionen zur Verfügung stellen, die diesen Austausch möglichst einfach und direkt zulassen.

Wie können wir uns gemeinsam auf den Weg zu einem nachhaltigen Deutschland begeben?

Jetzt nachhaltigen Standort reservieren!

Wer selbst ein Unternehmen führt, kann schnell und unkompliziert ein Grundstück bei uns auf REGENERATION DEUTSCHLAND besetzen. Dazu ist eine Anmeldung nötig – in mehreren Schritten können dann die Angaben zum Unternehmen hinterlegt werden. Drei Monate lang ist der Eintrag kostenfrei. Danach wird eine Gebühr fällig.

Mit dieser Gebühr decken wir unsere Personalkosten und sorgen dafür, das REGENERATION DEUTSCHLAND immer einwandfrei läuft. Außerdem werden dadurch Einträge von gemeinnützigen Vereinen finanziert, die auch nach dem Ablauf von drei Monaten für immer kostenfrei bleiben werden. Deshalb laden wir hiermit auch alle Vereine ein, sich gleich bei uns einzutragen!

Ein Unternehmen an REGENERATION DEUTSCHLAND empfehlen! Hier

Fairbraucher, die uns ein Unternehmen empfehlen wollen, sind herzlich dazu eingeladen, unser Empfehlungsformular auszufüllen. Wir werden dann Kontakt aufnehmen.

Meldet Euch bei uns, wenn Ihr Flyer zur Verteilung bekommen möchtet oder andere Ideen habt! E-Mail

Davon abgesehen sind wir über jegliche Weitererzählung dankbar! Postet doch auf Facebook einen Beitrag über REGENERATION DEUTSCHLAND oder erzählt auf Twitter davon. Auf Anfrage schicken wir Euch gerne Flyer, die Ihr an Kunden und Freunde verteilen könnt. Gemeinsam schaffen wir REGENERATION DEUTSCHLAND!

 
 

28.11.2011
Bleed Clothing Verlosung zum Start der neuen Kollektion

 
Wir wollen dass Deutschland sich regeneriert. Deshalb fordern wir nicht nur von Unternehmen, dass sie nachhaltig produzieren und wirtschaften, sondern erwarten auch, dass jeder Fairbraucher im Alltag auf seine Mitmenschen und die Umwelt acht gibt. Deshalb stellen wir Euch heute das Modelabel Bleed vor, bei dem Ihr fesche faire Mode für Sport und Alltag bestellen könnt. Wer Lust hat, darf sich natürlich an der Verlosung eines Damen Hoodies beteiligen!
 
 

15.11.2011
Frage nicht nach Nachhaltigkeit

 
Mit REGENERATION DEUTSCHLAND möchten wir Fairbraucher und Unternehmen besser miteinander vernetzen um den Austausch über Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung zu fördern. Das Netzwerken ist also Grundbestandteil unserer Idee. Deshalb engagieren wir uns auch in den Sozialen Netzwerken Facebook, Twitter und Google Plus. Doch was wir dort erleben, wenn wir nach Nachhaltigkeit fragen, ist... Schweigen. Warum fällt es Unternehmen so schwer, darüber zu sprechen?
 
 

11.11.2011
Das Ende von Greenwashing

 
Das Thema Greenwashing ist wieder in die Schlagzeilen geraten. Wir finden das gut und haben in unserem heutigen Blogartikel die Theorie aufgestellt, dass Greenwashing bald verschwinden wird. Natürlich leisten wir auch unseren Beitrag dazu.