Icon
Places

Dienstleistung

Faktor N

Lützowstr. 31a

50674 Köln

Facebook

Faktor N ist eine Netzwerk- und Informationsplattfom für nachhaltige Lebensstile, Karriere und Innovation. Es geht um Menschen und Unternehmer, die für Nachhaltigkeit brennen. Es geht um Innovationen, die die Welt zukunftsfähiger macht. Es geht darum, Nachhaltigkeit in den Alltag zu bringen.

Mehr erfahren über Faktor N

Weitere Informationen über Faktor N gibt es in unserem Blog.

Icon

Nachhaltigkeitskriterien

Faire Löhne
0%
Faire Verträge
0%
Soziale Zusatzleistungen
0%

Derzeit arbeite ich alleine an dem Projekt / Webseite Faktor N, ehrenamtlich. Ich denke, trotzdem behandle ich mich selbst fair :-).

Personalentwicklung
100%
Beruf und Familie
0%
Sicherheit und Gesundheit
0%

Faktor N ist ein Ein-Person-Unternehmen. Ich mache gerne Weiterbildungen :-).

Nachhaltigkeit
50%
Stakeholderdialog
50%

Es werden eher persönliche einzelne Erlebnisse erzählt, da es ein Blog ist. Ab und zu werden gesponserte (bezahlte) Artikel veröffentlicht - dies wird jedoch klar markiert.

Resourcenschonender Energieeinsatz
0%
Einsatz Regenerativer Energie
60%

Der Webhost von Faktor N nutzt erneuerbare Energie, leider jedoch auf RECS-Basis. Ich bin auf der Suche nach einem Webhost mit hohen Service, guten Features (z.B. wichtig: Gute und flexible Administrationsmöglichkeiten und hohe Lasten möglich+minimaler Ausfall), der auch auf echtem grünen Strom basiert (z.B. naturstrom, Greenpeace Energy). Ein eigenes Büro gibt es derzeit noch nicht, die Arbeit wird vor allem in einer von 2 Coworking Spaces gemacht. Nach Gesprächen mit Faktor N ist ein Coworking Space auf grünen Strom (naturstrom) gewechselt. Beim zweiten Coworking Space ist der Strom unbekannt.

Abfallvermeidung
80%
Mülltrennung und Recycling
0%
CO2-Emission
0%

Die Arbeit passiert vor allem in Coworking Spaces oder im Homeoffice. Einer der Coworking Spaces benutzt naturstrom, zuhause gibt's Greenpeace Energy. Der Weg zu den Coworking Spaces wird in der Regel zu Fuß gemacht. Bisher wurden keine Flüge für Faktor N getätigt, Fahrten werden mit der Bahn gemacht. Teilweise wird noch Kaffee aus einer Bäckerei gekauft im Pappbecher und auch die Brötchen werden einzeln verpackt, auch ist es nicht immer Bio oder fair.

Icon

Fairbraucher meinen

Kommentare unterstützt durch Disqus