Icon
Places

Erneuerbare Energien

Polarstern

Kreuzplätzchen 5

81669 München

Facebook

Twitter

Polarstern ist Deutschlands richtungsweisender Energieversorger. Wir versorgen unsere Kunden deutschlandweit mit 100% Ökostrom und 100% Ökogas. Zusätzlich unterstützen wir für jeden Kunden eine Familie in einem Entwicklungsland beim Umstieg auf saubere Energie. Der Wechsel zu Polarstern dauert nur wenige Minuten. Mehr Informationen gibt es auf www.polarstern-energie.de

Mehr erfahren über Polarstern

Weitere Informationen über Polarstern gibt es in unserem Blog.

Icon

Nachhaltigkeitskriterien

Personalentwicklung
0%
Beruf und Familie
0%
Sicherheit und Gesundheit
0%

Nachhaltigkeit
100%
Stakeholderdialog
100%

Mit transparenten und verständlichen Informationen wecken wir Interesse am Thema Energie und motivieren zu einem bewussten Verbrauch. Wir verstecken uns nicht hinter Fremdwörtern, sondern zeigen ganz direkt, wer wir sind und für was wir uns einsetzen. In unserem Blog, auf Facebook und Twitter, sowie in unserem Newsletter beschäftigen wir uns mit bewusster Lebensführung – weil’s Sinn und Spaß macht

Resourcenschonender Energieeinsatz
100%
Einsatz Regenerativer Energie
100%

Wir setzen auf 100 % erneuerbare Energien. Die Umwelt kann man nur erhalten, wenn man ihr die Möglichkeit der Regeneration gibt. Mit unserem Angebot ermöglichen wir Haushalten auf 100 % Ökostrom und 100 % Ökogas umzusteigen. Das ist ein wichtiger Schritt in Sachen Energiewende und ein einfacher Beitrag für jeden Einzelnen – der Wechsel dauert nur wenige Minuten und oft spart man dabei sogar.

Abfallvermeidung
90%
Mülltrennung und Recycling
90%
CO2-Emission
100%

Von Natur aus ist CO2 ein wichtiges Thema für uns. Neben dem Bezug von Ökostrom und Ökogas spart man mit kleinen Maßnahmen eine Menge CO2. Im Büro achten wir täglich auf einen bewussten Umgang mit Energie: Stoßlüften, Ausschalten der Computers abends, Mülltrennung und die Nutzung von umweltfreundlichem Papier gehören für uns dazu. Das ist ganz leicht, schränkt uns nicht ein und bewirkt eine Menge.

Icon

Fairbraucher meinen

Kommentare unterstützt durch Disqus